Wir haben noch Plätze frei!!!

Um die Sicherheit in unserem kleine Örtchen zu gewährleisten, sind wir ständig auf der Suche nach Bürgerinnen und Bürgern, die unsere Einstellung teilen. Im Jahre 2040 ist die Hälfte der heute 16 aktiven Feuerwehrleute altersbedingt in die Alters- & Ehrenabteilung übertreten und stehen für die Gewährleistung der Sicherheit im Ort nicht mehr zur Verfügung.

So muss sich jeder Bürger fragen:

Wer soll den Mitmenschen ihrer Not dann noch beistehen?

Was bieten wir:

- abwechslungsreiche Freizeitgestaltung mit Ausgleich zum Alltagsleben

- das gute Gefühl Menschen in Not zu helfen und Verantwortung zu übernehmen

- Anwendung moderner Technik

- Erhöhung der persönlichen Spontanität durch unerwartete Einsätze

- Erarbeitung von Problemlösungen im Team unter Einbringung persönlicher Stärken aller Beteiligten

- Kameradschaft und Teamarbeit gepaart mit Spaß und gegenseitigem Vertrauen als Grundlage für den gemeinsamen Einsatzerfolg leben

- geschlechterübergreifend

Haben wir dein Interesse geweckt, dann nimm über unser Kontaktformular mit uns Kontakt auf oder nutze das Aufnahmeformular unter folgendem Link: