Freiwillige Feuerwehr Erfurt-Molsdorf - Banner

Druckansicht PDF-Ansicht

Fleißige Schneemänner

Veröffentlicht von Andreas Müller am 12:45:12 15.01.2011



 

Weiße Weihnachten – endlich mal wieder Schnee zum Jahresausklang. Dass die weiße Pracht allerdings den Verkehr in Erfurt teilweise völlig zum Erliegen brachte, damit hatte wohl niemand gerechnet.

Da die Stadt Erfurt mit den Räumarbeiten besondere Schwierigkeiten hatte, ergab sich auch in Molsdorf ein in diesen Tagen sehr häufig gesehenes Bild: Die Freiwillige Feuerwehr rückte mit Manneskraft und schwerem Gerät gegen die Schneemassen vor. So wurden in ein paar Stunden im Dorf die wichtigsten Verkehrspunkte, Abdeckungen der Unterflurhydranten und die Regenwassereinläufe am Straßenrand von Schnee und Eis befreit.

Ganz unkompliziert und ohne große Verzögerungen haben die Helfer, wie auch an vielen anderen Orten der Stadt, einen großen Einsatz gezeigt. Vielleicht sollte man den Verantwortlichen der Landeshauptstadt Erfurt noch mal erläutern, dass in den Wintermonaten mit größeren Massen an Eis und Schnee zu rechnen ist und dass gerade in schwierigen Situationen ein unkompliziertes und schnelles Handeln am angebrachtesten ist.

 

„Aufräumarbeiten“ an der Buswendeschleife

 

 

 

Bilder von den fleißigen Schneemännern sind in der Galerie zu finden.

 






Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS-Feed
Valid XHTML 1.1 Valid CSS 2.1 Valid RSS 2.0 Powered by Contrexx Web Content Management System