Freiwillige Feuerwehr Erfurt-Molsdorf - Banner

Druckansicht PDF-Ansicht

Voller Erfolg beim Stadtausscheid

Veröffentlicht von Andreas Müller am 12:46:13 20.06.2010




Vom 12. bis 14.06.10 fand in diesem Jahr das Stadtzeltlager der Erfurter Jugendfeuerwehren in EF-Gispersleben statt. Damit verbunden war auch der Stadtausscheid im Bundeswettbewerb für die 10-18-jährigen, für die kleinen Nachwuchsbrandschützer (6-9 Jahre) wurde zum dritten Mal die Gruppenstafette ausgetragen.


Die Molsdorfer Jugendfeuerwehr ging in diesem Jahr wieder in beiden Altersklassen an den Start. Die Kids, welche in den letzten beiden Jahren noch in der AK 6-9 an den Start gegangen waren, mussten sich nun mit ein „paar alten Hasen“ der neuen Herausforderung Bundeswettbewerb stellen. Nicht nur für die Kinder, sondern auch für die Betreuer war es vor allem in der Vorbereitung eine ganz neue Erfahrung, so musste doch das „Einmaleins“ des A- und B-Teils neu erlernt werden.

Gleiches galt für die 6-9-jährigen, welche überwiegend auch zum ersten Mal bei einem Wettbewerb dabei waren.


Am Ende eines aufregendes Tages mit vielen neuen Erfahrungen und Eindrücken wurden beide Mannschaften mit einem sehr guten zweiten Platz belohnt.
Gratulation an alle Kids, welche die harten Wochen der Vorbereitung mit einer guten Leistung vergessen ließen.



. . .



Fortsetzung mit Bildern folgt in den nächsten Wochen

 

 






Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS-Feed
Valid XHTML 1.1 Valid CSS 2.1 Valid RSS 2.0 Powered by Contrexx Web Content Management System