Freiwillige Feuerwehr Erfurt-Molsdorf - Banner

Druckansicht PDF-Ansicht

Traditionelles Osterfeuer mit Eiersuchen

Veröffentlicht von Andreas Müller am 20:48:31 05.04.2010




Traditionelles Osterfeuer mit Eiersuchen


Auch dieses Jahr hat die Freiwillige Feuerwehr EF-Molsdorf wieder zum traditionellen Osterfeuer am Ostersamstag eingeladen. Bei Sonnenschein und österlichen Temperaturen wurde das Spektakel mit Blasmusik und Kuchenbuffet eröffnet. Später wurde dann zu Bratwurst und Bier am Osterfeuer gefeiert.
Wie bereits im letzten Jahr zu den Feierlichkeiten der 900-Jahrfeier gab es erneut ein traditionelles Eierwerfen, welches durch den Sportverein organisiert wurde. Im Mittelpunkt aber standen die kleinen Gäste. Bei den Vorbereitungen wurden insgesamt 150 Ostereier versteckt - die galt es zu finden. Zunächst wurden das Terrain für die Vorschulkinder freigegeben und im Anschluss durften auch die etwas älteren Schulkinder ihre Osterkörbchen füllen. Bis auf ein Ei, welches einem schmalen Kinderfuß zum Opfer fiel, landeten alle Eier in den Händen der glücklichen Kids.
Bei Einbruch der Dämmerung wurde dann auch das Feuer entfacht. Je länger der Abend, desto stärker wurde dieses auch als nützliche Wärmequelle genutzt. So fande auch das diesjährige Osterfeuer bei fast trockenem Wetter wieder einen schönen Ausklang.


Bilder sind in der Galerie zu finden.







Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS-Feed
Valid XHTML 1.1 Valid CSS 2.1 Valid RSS 2.0 Powered by Contrexx Web Content Management System