Freiwillige Feuerwehr Erfurt-Molsdorf - Banner

Druckansicht PDF-Ansicht

Platz 28 beim Bundesausscheid in Amberg

Veröffentlicht von Christoph Kreutzer am 12:19:33 07.09.2009

Die JF Molsdorf (mit Unterst


Nach der Qualifikation zum Bundesausscheid im letzten Jahr in Meiningen durfte dieses Jahr erstmals eine Erfurter Jugendfeuerwehr an den Deutschen Meisterschaften teilnehmen.
Bereits am Freitag zum Pflichttraining als auch am Sonntag zum Wettkampf gaben unsere Jugendfeuerwehrfrauen und -männer ihr Bestes. Trotz aller Anstrengung unterliefen unserer Mannschaft kleine Fehler, sodass wir am Ende auf 1374 Punkte kamen. Damit belegten wir immerhin den 28. Platz, kein schlechtes Ergebnis für die erste Teilnahme am Bundesausscheid. Außerdem zählt ja auch der Olympische Gedanke: Dabeisein ist alles!
Die Zweitplatzierten vom Landesausscheid, Westhausen, landeten mit 1383 Punkten auf 25. Platz. Damit verfehlten wir leider knapp unser Ziel, vor Westhausen zu landen.

In den nächsten Tagen werden noch einige Photos in der Bildergalerie der Jugendfeuerwehr eingestellt. Dann können sich auch diejenigen, die leider nicht dabei sein konnten, einen Eindruck bilden.





Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS-Feed
Valid XHTML 1.1 Valid CSS 2.1 Valid RSS 2.0 Powered by Contrexx Web Content Management System